Wort-Laut!

Sigi Hirsch lebt und arbeitet in Bamberg. Er ist nicht nur Autor, sondern auch Poet, Kabarettist und Maler und unterhält die „PoetryART-Galerie“ in der Nürnberger Straße in Bamberg.

Total talentiert

In seinem Berufsleben ist Siegfried „Sigi“ Hirsch vielen bekannten Künstlern begegnet. Jetzt macht er selber Kunst. Auslöser des kreativen Schubs war indirekt ein Schlaganfall, den er im Jahr 2001 erlitt. Als die Folgen überwunden waren, sagte er sich: „Jetzt fang […]

Ausstellung in der FU-Berlin

Sigi Hirschs Arrangements in Pastellkreide und Tempera auf Papier zeigen figürliche und florale Motive, sein Stil changiert zwischen den Darstellungsformen der Expressionisten Wassily Kandinsky und Cy Twombly. Er spielt mit der Ästhetik der Art Brut, der Zwölftonmusik und des Freejazz […]